Studentenpilot.de - das Portal für Studenten
20 1 2 21 15 3 4 5 6 16 8 7
Home / Studium / Verbundstudium / Einleitung
Besuch auch unseren Medien-Partner:
Studi-Info.de

Verbundstudium - Einleitung

Nicht jeder hat direkt nach dem Schulabschluss den Wunsch oder die Mittel, ein Studium zu beginnen. Viele Menschen möchten zunächst eine Ausbildung machen, mit der sie etwas „Handfestes“ in der Tasche haben und von Anfang an Geld verdienen können. Oft stehen sie Jahre später im Berufsleben und würden doch noch gerne ein Studium absolvieren, um beruflich besser voranzukommen, aber aus Zeitmangel schaffen sie es nie, diesen Wunsch zu verwirklichen.
Außerdem besteht immer die Gefahr, dass der Arbeitgeber befürchtet, man könnte seine eigentliche Arbeit vernachlässigen, so dass man im schlimmsten Fall eventuell sogar seinen Job verliert. Auch die wertvollen Urlaubstage, die in der Regel nicht sehr zahlreich sind, möchte man am liebsten nicht für das Lernen opfern. Unter Umständen wartet eine eigene Familie zu Hause, die ebenfalls Zeit fordert. Meistens fällt der Wunsch nach einem Studium also verschiedenen Befürchtungen und Hindernissen zum Opfer.


Jetzt weiterlesen ...
1. Einleitung
2. Zielgruppen
3. Aufbau und Studienangebot
4 Vorteile


      BÜCHER
So krieg ich meinen Studienplatz, top vorbereitet ins neue Auswahlverfahren
Hochschulzulassungsrecht, systematische Textsammlung der Gesetze und Verordnungen für Studienbewerber und Praxis



      LINKS







Bookmark and Share
Anzeigen








XING - Das professionelle Netzwerk




Über uns | Werbung | Studenten-Shop | Partnernetzwerk | Impressum & Datenschutzerklärung

Copyright 2014 Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG