Studentenpilot.de - das Portal für Studenten
20 1 2 21 15 3 4 5 6 16 8 7
Home / Karriere / Jobs mit Zukunft / Biomedizin
Besuch auch unseren Medien-Partner:
Studi-Info.de

Jobs mit Zukunft - Biomedizin

3. Biomedizin

Die Biomedizin gehört zu den so genannten molekularen Lebenswissenschaften und ist interdisziplinär angelegt. Sie stellt – wie der Name schon sagt – eine Nahtstelle zwischen Medizin und Biologie dar und hat mit der Entwicklung neuer anwendungsbezogener Methoden in der Medizin die die Erforschung von Krankheitsursachen und deren Vorbeugung zum Ziel. Arbeitsplätze bieten sich demnach vor allem in der Pharmaindustrie.
Hinter dem Begriff verstecken sich zahlreiche weiter spezialisierte Arbeitsgebiete wie z.B. Humangenomforschung, Bioinformatik oder Systembiologie. In die Forschung im Bereich Biomedizin wird verstärkt seit 1998 investiert. In der Diskussion um die Perspektiven wird allerdings auch auf ethische Aspekte angeführt, z.B. im Zusammenhang mit Tierversuchen. Hierfür werden allerdings Ersatzmethoden entwickelt. Studiengänge in dem Bereich findet ihr unter vielen verschiedenen Bezeichnungen wie Molekulare Biotechnologie, Life Science, Molekulare Medizin oder Biochemie wieder. Eine Liste des aktuellen Studienangebots in Deutschland findet ihr hier auf den Seiten der Medizinischen Hochschule Hannover.


Jetzt weiterlesen ...
1. Einleitung
2. Nanotechnologie
3. IT-Berufe
4 Biomedizin
5. Mechatronik
6. BWL und Medizin






      BÜCHER
So krieg ich meinen Studienplatz, top vorbereitet ins neue Auswahlverfahren
Hochschulzulassungsrecht, systematische Textsammlung der Gesetze und Verordnungen für Studienbewerber und Praxis



      LINKS







Bookmark and Share
Karrieremessen
Nächste Karrieremessen:
23.04.Leuphana Universitat Lüneburg
29.04.Frankfurt
06.05.Hannover
07.05.Jülich
08.05.Aachen
08.05.Köln
10.05.Freiburg
 Alle Messen anzeigen

XING - Das professionelle Netzwerk
Anzeigen

Flatrate für Verträge und Muster














Über uns | Werbung | Studenten-Shop | Partnernetzwerk | Impressum & Datenschutzerklärung

Copyright 2014 Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG